Zitat v. Herr Lothar Pues zum Thema Folkwang Muesum (Informationsdienst Kunst)

Die Stadt Essen plant eine noch höhere Verschuldung als bisher und beabsichtigt dafür die Folkwang-Sammlung zu belasten. Zu dieser Thematik äußerte sich Herr Lothar Pues in der Zeitschrift Informationsdienst Kunst in der Ausgabe 551 vom 17. April 2014 und wird wie folgt von Herrn Karlheinz Schmidt zitiert:

„Der Bestand der Sammlung wird gefährdet“

sagt der Essener Steuerberater Lothar Pues, einer der in Sachen Kunst, Museen und Stiftungen außerordentlich gut informierten Experten, selbst als Sammler bekannt. Pues, dessen Steuerberatungsgesellschaft auch in Berlin, Düsseldorf und Zürich vertreten ist, weiß genau, wovon er spricht: Viele solcher Buchungstricks auf kommunaler Ebene haben irgendwann dazu geführt, dass das Tafelsilber verhökert wurde. Fürs Museum Folkwang mit seinen großartigen, einzigartigen Beständen wäre das eine unbeschreibliche Katastrophe.


Comments are closed.